Vorbildliche Umweltschützer an der Grundschule Gartenheimstraße

© HsH

Seit Beginn dieses Schulhalbjahres konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gartenheimstraße in Hannover-Bothfeld die wichtigen Fragen rund um Klima- und Umweltschutz als Wahlfach bearbeiten. Im Zentrum der Aktivitäten standen konkrete Themenbereiche wie Abfallvermeidung und Entsorgung oder Senkung des Energie- und Wasserbedarfs der Schule. Unterstützt wurden die jungen Umweltschützerinnen und Umweltschützer durch den Klimaschutzexperten Sven Andres, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an unserem Institut.

 

Den dritten Platz belegte die Klasse 3c. Auf den zweiten Platz kam die Klasse 4c, die mittlerweile sogar eine/n eigene/n Umweltbeauftragte/n hat. Beide Klassen erhielten jeweils eine Urkunde der Hochschule Hannover und von der Stadt Hannover einen ganz besonderen, unter fairen Bedingungen hergestellten Ball. Aufgrund ihres ganz besonderen Einsatzes für den Umweltschutz an der Grundschule Gartenheimstraße konnte sich die Klasse 3a über den ersten Platz freuen.

 

Weitere Informationen

 

  Kontakt

Dipl.-Ing. Sven Frederic Andres
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Stammestraße  Raum: 1D.1.03 

Tel: +49 511 9296 1400

E-Mail: sven-frederic.andres(at)hs-hannover.de